Fußball an der Stengele

Fußball an der Stengele – das ist Tradition, das ist Fairplay und das ist Spaß am Umgang mit dem Ball.

Im Rahmen der GBS werden am Nachmittag Fußballkurse angeboten. Diese finden in den Sporthallen der Schule statt. Aus diesen Angeboten werden Kinder für die Schulmannschaft gezielt angesprochen.

Die Schulmannschaft nimmt hamburgweit an Schulturnieren teil, wie z.b. den Grundschulmeisterschaften oder dem Uwe-Seeler-Pokal.

Es lohnt sich also an den Fußballkursen teilzunehmen.

Chronik der Schulmannschaft 2018/2019

3.4.2019 Bezirksmeisterschaft der Grundschulen HH-Mitte im Futsal

2.Platz an der StS- Mümmelmannsberg, Finale 1:2 gegen die Rudolf- Ross Schule verloren

21.03.2019 Hamburger Grundschulmeisterschaften im Futsal – 2.Runde (Endrunde), Alsterdorfer Sporthalle

7. Platz, Gruppengegner: Fischbek/Falkenberg, Lehmkuhlenweg, Rudolf-Ross, Frohmestraße

18.02.2019 Uwe-Seeler-Pokal, – 3. Runde, StS Fischbek/ Falkenberg

6. Platz von 6. Als einzige Grundschule in unserer Gruppe ausgeschieden. Es waren noch 5 Grundschulen auf 3 Gruppen verteilt vertreten. Somit unter den 5 besten Grundschulen. Insgesamt waren noch 18 Mannschaften im Turnier.

17.01.2019 Uwe-Seeler-Pokal – 2. Runde, Schule Maretstraße

Gruppendritter und somit in Runde 3. Gegner: StS Maretstraße, Gymnasium Allee, Albert-Schweitzer-Gymnasium, Adolph-Schönfelder-Schule, Kroonhorst

12.12.2018 Uwe-Seeler-Pokal – 1.Runde, StS- Stellingen

Gruppenzweiter und somit in Runde 2.

Gruppengegner: Stellingen, Am Heidberg, Frohmestraße, Lohkamp

Anzahl der Schulen: 71

Anzahl der Mannschaften: 186

12.11.2018 Hamburger Grundschulmeisterschaften im Futsal – Runde 1, Alsterdorfer Sporthalle

2. Platz von 5 und somit weiter in Runde 2.

Gegner: Ochsenwerder, Westerschule Finkenwerder, Öjendorfer Damm, Dempwolffstraße

Gesamtteilnahme: 34 Jungen-Mannschaften, 39 Grundschulen

———————————————————-