Allgemein

Die Unterrichtszeit am Vormittag ist von 8:00 bis 13:00 Uhr. In Kooperation mit der Kindertagesstätte Hermannstal bieten wir eine kostenlose Betreuung von 13:00 bis 16:00 Uhr in Schulräumen an. Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben die Kinder einen geregelten Nachmittag mit Hausaufgabenbetreuung, Kursen und Spielzeiten.

Das Mittagessen und die Betreuung in den Randzeiten (6:00 bis 8:00 Uhr, 16:00 -18:00 Uhr) und in den Schulferien ist kostenpflichtig.

Die Betreuung muss, wenn gewünscht, bei der Anmeldung dazu gebucht werden. Für die Berechnung der Kosten für das Mittagessen und die Betreuung in Randzeiten und in den Ferien bringen Sie bitte kostensenkende Bescheide (z.B. SGB II, Wohngeld, Mietkostenabrechnung, Einkommensnachweise) zur Anmeldung mit.