Chorreise 2015

Auch dieses Jahr ist unser Chor zu einer Reise nach Farven ins Landschulheim “Haus im Stüh” aufgebrochen. Das Land-und Naturhaus ist ein ehemaliges Bauernhaus zwischen den Ortschaften Farven und Malstedt und ca. 60 km vom Großraum Hamburg entfernt. Inmitten eines großartigen Naturschutzgebietes der Bremervörde und unmittelbar in der Nähe des Binnenflusses  “Oste” mit mäßigem Handyempfang. Das ca. 1ha große Außengelände bietet zudem einen tratditionellen  Lehmbackofen und eine große Lagerfeuerstelle, an der wir am Freitag auch noch viel Spaß hatten. Leider fiel das angekündigte große Feuer am Samstag aus. Es regnete.
Mehrmals täglich hat der Chor unter der Leitung von Herrn Czech geprobt. Noch nie hatten wir so begabte Kinder im Chor! Neben Musik wurde auch viel und gut gegessen und gespielt. Eine kleine Katze, die zur Gegend gehört, sorgte bei den Kindern für blankes Entzücken. Sie hatte Glück, dass sie bei der Abreise nicht in irgend einer Tasche verschwand und in Hamburg landete. Alles in Allem war es auch dieses Jahr wieder mal eine sehr schöne Chorreise. Nächstes Jahr, zur selben Zeit findet wieder eine Chorreise statt, auf die ich mich schon jetzt freue.

Für euch – Mario Schreiber

… … … … … … … Zurück nach Hamburg … … … … … …

[flagallery gid=94 name=Gallery]

Kommentare sind geschlossen.