Unsere Schule

Die Schule Stengelestraße befindet sich in Hamburgs östlichem Stadtteil Horn.Wir haben ein großzügiges, grünes Schulgelände mit vielen Spielgeräten für die Aktive Pause.

Erfreulich für das schulische Zusammenleben ist, dass Kinder aus über 30 Nationen mit ebenso vielen verschiedenen Muttersprachen auf relativ engem Raum gut miteinander auskommen.

Aufgrund dieser multikulturellen Zusammensetzung der Schüler- und Elternschaft ist die Förderung der deutschen Sprachkenntnisse eines unserer Hauptanliegen in der unterrichtlichen Arbeit.

Unser neues Gebäude ist fertig. Im Hamburger Klassenhaus befindet sich unser Verwaltungsbereich und einige unserer Klassenräume. Weitere Klassen werden Im Kreuzbau unterrichtet.

Und so sieht es in den neuen Klassenräumen aus…

Nicht nur gelernt wird in unserer Schule. Ein umfassendes Jahresprogramm für die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern ergänzt das Schulangebot. Hier seien nur das Sommerfest, das Weihnachtssingen, Projektwochen und das Spiel- und Sportfest genannt. Des Weiteren lockern Klassenreisen, Übernachtungen in der Schule mit Leseabenden, Projekttage u.v.m. das tägliche Schulleben immer wieder auf und zeigen den Kindern, dass Schule Spaß bringt.