Elternrat

Der Elternrat der Schule Stengelestraße stellt sich vor

Schule ist auch Elternsache
So lautet das Motto des Elternrates, denn die Eltern können unsere Schule mitgestalten. Ja, sie sollten es im Interesse Ihrer Kinder auch wahrnehmen, sei es als Klassenelternvertretung, im Elternrat oder an sonstigen Projekten/Veranstaltungen der Schule.

Aufgaben des Elternrates
Und was macht der Elternrat? Womit beschäftigt er sich? Welche Aufgaben hat er?

Zusammensetzung Elternvertretung
Jede Klassenelternschaft wählt zwei Elternvertreter und deren Stellvertreter. Diese Personen wählen aus der gesamten Elternschaft 9 Mitglieder für den Elternrat und zwei Ersatzvertreter. Der Elternrat wählt aus seiner Mitte den Vorsitzenden, dessen Stellvertreter und die Elternvertreter, die an der Lehrer- und Schulkonferenz sowie am Kreiselternrat teilnehmen.

Alle Elternratssitzungen finden im Lehrerzimmer statt und sind schulöffentlich.

Wir als Elternrat möchten alle Eltern dazu einladen, uns zu ihren Themen direkt anzusprechen oder uns auf folgendem Weg eine Nachricht zukommen zu lassen:

– per E-Mail an elternrat@schule-stengelestrasse.de

– schriftliche Nachricht für unser Postfach, die Sie im Schulbüro abgeben können

Alle wichtigen Grundlagen und Tipps sind im Elternratgeber der Stadt Hamburg enthalten:

Kommentare sind geschlossen.