Plätzchen für Alle!

 

“In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei – zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch …”

Unfassbar: Rund 2.000 Menschen leben in Hamburg auf der Straße. Besonders im Winter ist es für sie kalt und sehr bitter. ❄

Wir, die Klasse 2c sind echte Bäckerprofis und lernen HELFEN, weil GEBEN mehr als NEHMEN sei.

Das haben wir gemach (Teig ausrollen, ausstechen, Kekse verzieren und natürlich naschen). Außerdem haben wir gesungen, gelacht und viel Spaß gehabt. Am Ende des Tages wurde das gemeinschaftliche Backwerk von Hanseatic Help an die Obdachlose unserer Stadt verteilt.

Herzlichen Dank an Hanseatic Help, dass wir dabei sein durften und etwas Trost und Wärme in der Adventszeit spenden und somit helfen konnten und dafür, dass sie, die bedürftigen Personen unterstützen und versorgen.

Wir wünschen unseren Lesern – frohe, ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ❄

Die fleißigen Wichtel aus der Klasse 2c und ihre Lehrerin Frau Szwabowska.

.

[flagallery gid=161name=Gallery]

 

 

Comments are closed.